"Heimat" Schweizersteine

Neben den bewährten Ketten aus Halbedelstein kann ich NEU auch Schmuck aus Schweizer Steinen anbieten!

Zu wissen woher die Steine stammen und die wundervollen Farben machen richtig Freude kreativ zu sein!

 

Alle Steinstränge, einzelne Steinperlen und Cabochons der Kollektion "Heimat" beziehe ich bei einem Schweizer Steinlieferanten. Jeder Stein wird sorgfältig ausgewählt und mit dem jeweiligen Herkunftsort bezeichnet.


Im Workshop kannst auch du ein Schmuckstück mit Schweizersteinen herstellen!

Du möchtest ein Schmuckstück aus der "Heimat" Kollektion kaufen? Dann melde dich unverbindlich bei mir.


Ringe mit Steincabochon

 Ringe mache ich in der Regel in zwei Varianten. Den etwas breiteren Bandring oder den filigranen schmalen Ring. Art Clay Silber eignet sich ideal für beide Arten von Ring. Die Oberfläche des Rings kann glatt, gebürstet oder mit Muster verziert sein. Die Steine werden erst nach dem Brand, kalt, gefasst.


Halsketten kurz

 Die kurzen Halsketten haben eine Länge zwischen 44 -47 cm. Die Silberteile sind aus 925er Sterling Silber.

Auf Wunsch kann die Kette gekürzt oder verlängert werden. Die hier gezeigten Modelle sind auf Stahldraht aufgezogen, können jedoch ab Perlengrösse 6mm  auch mit Naturseide geknüpft werden.


Halsketten lang

 Die langen Halsketten haben eine Länge zwischen 84 - 88 cm. Die Silberteile sind  aus 925er Sterling Silber.

Auf Wunsch kann die Kette gekürzt oder verlängert werden. Die hier gezeigten Modelle sind auf Stahldraht aufgezogen, können jedoch ab Perlengrösse 6mm  auch mit Naturseide geknüpft werden.


Anhänger

Die Steinanhänger haben eine Länge von ca. 6 - 10 cm. Die Silberteile sind aus 925er Sterling Silber.

Die Steindisc und die 925er Silberteile sind auf Silber- oder Stahldraht aufgezogen. Die Anhänger passen sehr gut an eine Kette aus Nitrilband oder an eine Silberkette. Auf Wunsch gestalte ich gerne einen individuellen Anhänger.